Presse und Veröffentlichungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen, aktuelle Veröffentlichungen und umfangreiche Statistiken zu den Freien Berufen in Baden-Württemberg. Unser digitaler Newsletter informiert Sie regelmäßig über interessante Neuigkeiten zu den Freien Berufen, über aktuelle politische Entwicklungen und natürlich über unsere Arbeit.

Bleiben Sie gut informiert mit unserem Newsletter

Mit unserem digitalen Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über interessante Neuigkeiten zu den Freien Berufen, über aktuelle politische Entwicklungen und natürlich über unsere Arbeit. So bleiben Sie immer gut informiert.

Studie zur Lage der Freien Berufe 2021

Wie haben sich die Freien Berufe in Baden-Württemberg in den zurückliegenden Jahren entwickelt? Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Freiberuflerinnen und Freiberufler? Und wie werden die Digitalisierung und die zunehmenden Rückwirkungen des europäischen Integrationsprojekts die Freien Berufe mittelfristig beeinflussen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen stehen im Fokus des jüngsten "Berichts zur Lage der Freien Berufe in Baden-Württemberg 2021". Die Studie wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg umfangreich gefördert.

Volltext Abschlussbericht
Pressemeldung (mit Bildmaterial)